Am 17. März 2016 präsentierte LawMeetsSports in der Audi City seine erste Berliner Veranstaltung zu Sport & Recht. Wir haben uns gefreut, als Kooperationspartner mit an Bord zu sein. Es ging um das spannende Thema Influencer Marketing – Schleichwerbung durch Sportler. 

Nach Begrüßungsworten durch unsere Wiener Kollegin Christina Toth (LawMeetsSports) stellte Fabian Reinholz (HÄRTING) in einer Keynote die rechtlichen Rahmenbedingungen der Schleichwerbung vor und präsentierte zahlreiche Beispiele aus der Praxis, vor allem aus den sozialen Medien. In der anschließenden Talkrunde, die von Oliver Fritsch (ZeitonlineSport) moderiert wurde, sprachen und diskutierten Roland Bischof (presented by), Robert Zitzmann (Jung v.Matt Sport), Marcel Göllnitz (BTR Profisport) und Fabian Reinholz über die Markenwerte von Fußballspielern, mündige Sportler, genervte Sponsoren und fehlendes Unrechtsbewusstsein.

Es war eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns bei allen Gästen, Podiumsteilnehmern, Christina Toth und ihrem Team sowie der Audi City.

Wer sich über das Thema Schleichwerbung informieren möchte, dem sei dieses Paper zur Schleichwerbung mit Sportlern ans Herz gelegt.

Foto: (c) Marie Slowioczek