Fabian Reinholz ist Referent an der Donau Uni Krems.

DonauUni

Im Masterstudiengang Sportrecht LL.M. (Master of Laws) gibt Fabian Reinholz seine Erfahrungen aus der anwaltlichen Tätigkeit wieder und lehrt sein know-how im Sportrecht und gewerblichen Rechtschutz. Am 18.06 fand die erste Veranstaltung zum Thema naming rights, Rechtsvermarktung im Sport statt.

 

Der Studiengang bietet eine wichtige Schnittstelle zwischen privatem- und öffentlichem Recht und richtet sich sowohl an Rechtsanwälte und Juristen, die sich Fachwissen im Spezialgebiet des Sportrechts aneignen wollen, wie auch an Personen, die für Vereine, Verbände sowohl im Profi, wie auch im Amateurbereich arbeiten. Personen aus dem Sportmanagement und Sportjournalismus werden ebenso durch den Studiengang bedient.

 

Foto: © Depositphotos.com/ivelin