Nach langer Vorbereitung ist es endlich soweit: HÄRTING.sport erblickt das Licht der Welt.

Schon einige Zeit hatten wir den Gedanken, unser Know How daran, was uns sowohl in unserem beruflichen Alltag umtreibt als auch in unser Freizeit beschäftigt, an einem Ort zu bündeln: Sport und dem Recht im Sport. Jetzt endlich haben wir uns diesen Ort geschaffen und HÄRTING.sport ins Leben gerufen.

Unser Anspruch wird es sein, fundiert und verständlich zu vielen Themen aus dem Sportrecht zu informieren, Aktuelles zu berichten, aber auch allgemein Wissenswertes zu vermitteln. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche, für die HÄRTING Rechtsanwälte bekannt sind: Marken, Bild-, TV-und Persönlichkeitsrechte, das Urheberrecht, E- und Mobile Commerce, Social Media und Werberechte. Aber auch die klassischen Rechtsbereiche wie z.B. das Arbeitsrecht sollen nicht zu kurz kommen.

Die Autoren stammen zum Großteil aus dem Team von HÄRTING Rechtsanwälte, Stammautoren sind Fabian Reinholz, Robert Golz und Marie Slowioczek.

Hin und wieder werden wir aber auch Gastautoren begrüßen dürfen, die andere Rechtsgebiete oder –bereiche beleuchten.

Die guten Seelen des Blogs sind Lars Thiess, Lasse Junghänel und Leonard Neitzel. Sie sorgen gemeinsam mit den Autoren dafür, dass dieser Blog up to date bleibt und die Leser mit neuesten Infos aus dem Bereich Sport und Recht versorgt werden.

Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge, Diskussionen und Fragen und können es kaum erwarten, endlich loszulegen. Juhu!

 

Marie Slowioczek
für das ganze HÄRTING.sport Team

 

Fabianquer Robertquer Mariequer LLL